2016 - Klangromantik

Nachricht vom 09.11.2016

im 5. Foyerkonzert des Berufskollegs

Ein Genuss für Freunde klassischer Musik!

Wieder einmal durften die Zuhörer eintauchen in eine traumhafte Welt – dieses Mal in die Welt der Romantik! Durch Illumination wurde das Foyer des Berufskolleg in einen wundervollen Konzertsaal verwandelt. Studierende der Folkwang Universität der Künste aus Essen nahmen das Publikum ebenso mit auf eine musikalische Reise, wie das Blechbläser- und Jazzensemble der Musikschule der Stadt Gladbeck. Zu Werken von Schumann, Dvorak und Prokofjew spielten  Christian Fagerström am Violoncello, Darya Varlamova an der Violine und Jonathan Zydek am Klavier.

Das Projekt „Foyerkonzert“ verfolgt die Ziele, Kultur, Wirtschaft und Handwerk zu verbinden, ebenso wie klassische Musik für junge Menschen wieder zugänglich zu machen. Hierbei stehen neben den musikalischen Interpreten genauso die Schülerinnen und Schüler des Eventmanagement-Teams, begleitet vom Initiator dieser Veranstaltung, Herrn Dr. Badziong, im Rampenlicht.

Stiftung der Sparkasse Gladbeck zur Förderung von Kunst und Kultur
45964 Gladbeck