Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

GUT. Für die Region

Mit diesem Internet-Auftritt möchten wir Ihnen die Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest und ihre Gremien kurz vorstellen, einen Überlick über die bereits erfolgten Förderungen geben und natürlich insbesondere den Antragsweg erläutern.

Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest - Überblick

Die Sparkasse Mecklenburg-Nordwest errichtete die Stiftung am 20. November 2009 und hat sie mit einem Stiftungskapital von mittlerweile 2.180 Tsd. EUR ausgestattet.

Die Stiftung ist bei der Entscheidung über die Vergabe von Mitteln an die Vorgaben aus ihrer Satzung sowie der vom Stiftungskuratorium festgelegten Förderleitlinien gebunden. Ihrer Satzung entsprechend fördert die Stiftung in den Bereichen Kunst, Kultur, Heimatkunde, Sport, Denkmalpflege, Kinder-und Jugendförderung, Umwelt und Natur sowie sozialer Aufgaben.

Ein Rechtsanspruch auf eine Förderung besteht nicht.

Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
Mecklenburger Str. 9