Errichtung einer ZeitOase in Cuxhaven gefördert

Nachricht vom 03.11.2014

Am 24.10.2014 wurde eine neue ZeitOase durch die Diehl-Zesewitz-Stiftung in den Räumen der NordseePflege in Cuxhaven eröffnet. Mit den ZeitOasen versucht die Stiftung der zunehmenden Altersvereinsamung entgegenzuwirken. Das Prinzip der "Zeit-Stifter", also Menschen, die ehrenamtlich Lebenszeit investieren, um soziale Dienste zu ermöglichen und den "Dank-Stiftern", Menschen, die diese Leistung in Empfang nehmen und dafür ihre Wertschätzung, den Dank, zum Ausdruck bringen, hat unseren Stiftungsrat und -vorstand restlos überzeugt.

Sehr gerne haben wir daher mit einem vierstelligen Betrag für die Einrichtung der Räumlichkeiten diese Arbeit unterstützt. Das Bild zeigt bei der Eröffnungsveranstaltung von links nach rechts: Gülsen Sariergin, Inhaberin und Geschäftsführerin NordseePflege, Frau Diehl, Ehefrau des Stiftungsgründers der Diehl-Zesewitz-Stiftung, Cornelia Walther, Koordinatorin ZeitOase Cuxhaven, Dr. Ulrich Getsch, Oberbürgermeister, Thomas Weinknecht, Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven und Manfred B. Geisler, Geschäftsführer der Diehl-Zesewitz-Stiftung.

Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven
Rohdestraße 6