Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven

Gut für Cuxhaven.

Seit 1997 fördert die Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven ausgewählte Projekte in der Stadt Cuxhaven.

Unterstützt werden regionale Projekte aus den Bereichen Kunst, Kultur, Denkmalpflege, Erziehung, Volks- und Berufsbildung, des Wohlfahrtswesens, des Sports, des bürgerschaftlichen Engagements sowie der Jugend- und Altenhilfe. Auch eigene Projekte aus den genannten Bereichen werden durch die Stiftung realisiert.

Das Stiftungskapital von 1.000.000,00 Euro sichert einen stetigen Mittelzufluss im Rahmen des Stiftungszwecks, der die geförderten Projekte möglich macht.

Die Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven ist Ausdruck und fester Bestandteil unseres kulturellen und gesellschaftlichen Engagements und steigert damit nachhaltig die Lebensqualität der Menschen in Cuxhaven.

Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven
Rohdestraße 6