miteinander füreinander

Die Bürgerstiftung der Sparkasse Lüdenscheid fördert ein breites Spektrum an gemeinnützigen Zwecken. Somit ist sie prädestiniert für allgemeine und gezielte Zustiftungen. Damit ermöglicht die Bürgerstiftung Bürgern und juristischen Personen, ihr soziales, kulturelles und gemeinnütziges Engagement zu konkretisieren. Durch den unbürokratischen Weg von Zustiftungen und das Nutzen der bestehenden Strukturen der Bürgerstiftung ist Zustiften eine hervorragende Möglichkeit um ohne großen zeitlichen Aufwand gezielt und nachhaltig in der Region zu wirken.

dauerhaft regional

Im Jahr 2000 wurde die Bürgerstiftung durch die damalige Sparkasse Lüdenscheid gegründet. Seitdem unterstützt sie gemeinnützige Zwecke in Lüdenscheid, Halver, Schalksmühle und Herscheid. Die Stiftung bietet konkrete finanzielle Hilfe für Organisationen und Vereine die gemeinnützige Zwecke verfolgen. Denn dort, wo sich Menschen für andere oder für positive Entwicklungen in der Region einsetzen, helfen die Spenden der Bürgerstiftung.

Sie möchte mehr erfahren? In der Satzung der Bürgerstiftung finden Sie viele weitere Informationen. Des Weiteren hilft Ihnen der Geschäftsführer der Bürgerstiftung der Sparkasse Lüdenscheid sehr gerne weiter.

Zum PDF Download der Satzung der Bürgerstiftung der Sparkasse Lüdenscheid.

Bürgerstiftung der Sparkasse Lüdenscheid
Sauerfelder Strasse 7-11