1822-Schulkunst

Nachricht vom 19.04.2011

30 Jahre erfolgreich

Seit 1990 zählt das „1822-Schulkünstlerprojekt“ zu den vielfältigen kooperativen Fördermaßnahmen der Frankfurter Sparkasse. Im Rahmen dieses Projektes lädt die Stiftung Schulen ein, ihren Schülerinnen und Schülern durch die Berufung eines Schulkünstlers oder einer Schulkünstlerin Begegnungen mit aktueller Kunst und mit Künstlerinnen und Künstlern zu ermöglichen.

Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Genres geben den Schülerinnen und Schülern Einblick in ihr künstlerisches Schaffen. Sie leiten diese an, die eigene Kreativität zu entdecken und begleiten sie bei der Umsetzung ihrer Idee/Ideen. In der Schule werden die Grundlagen für ein Interesse an künstlerischer Arbeit geschaffen.

Das „1822-Schulkünstlerprojekt“ leistet somit Basisarbeit in der Förderung von Kunst und Kultur. Jeweils für die Dauer eines Schuljahres erfahren und erleben Schülerinnen und Schüler Kunst nach einem individuellen Konzept.

Stiftung der Frankfurter Sparkasse
Neue Mainzer Straße 47-53