BuchStapler: Buch auf – Meinung ab!

Nachricht vom 19.04.2011

Mit der Aktion „BuchStapler“ fördern die Stadtbücherei und die Stiftung der Frankfurter Sparkasse kreative, intellektuelle und freudvolle Auseinandersetzung mit Büchern und dem Gelesenen.

Ziel der Aktion ist es, das Lesen als Basistechnik einer umfassenden Bildung zu vermitteln, ohne dass dabei der Spaß zu kurz kommt. Denn die Fähigkeit zu lesen ist im digitalen Zeitalter Voraussetzung zur Teilhabe an der neuen Medienkultur. Auch die Nutzung neuer Medien setzt Lesefertigkeit voraus.

Stadtbücherei Frankfurt und Stiftung der Frankfurter Sparkasse freuen sich über 700 Teilnehmer*innen an ihrer Leseaktion

Trotz Lockdown eingeschränktem Schulunterrichts und geschlossener Bibliotheken ist es der Stadtbücherei zusammen mit der Stiftung der Frankfurter Sparkasse wieder gelungen, Kinder zwischen 8 und 12 Jahren für ihre Aktion BuchStapler zu begeistern. An dem Projekt, das zur ersten Buchkritik aufruft, haben in diesem Jahr über 700 Frankfurter Kinder teilgenommen.

Stiftung der Frankfurter Sparkasse
Neue Mainzer Straße 47-53