"Vereint in Bewegung"

Nachricht vom 26.04.2011

Neue Vernetzungsinitiative in Bayern

Seit 2008 vernetzen sich Bayerischer Landes-Sportverband e.V., Bayerischer Fußball-Verband e.V. und Deutscher Kinderschutzbund, Landesverband Bayern, bei Intergrationsangeboten.

Unter dem Motto "Vereint in Bewegung - Mehr Miteinander durch Spiel & Sport" sollen bayernweit langfristig Angebote für Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien oder mit Mitgrationshintergrund besser verknüpft oder neu geschaffen werden, die zur regelmäßigen gesunden Bewegung einladen, Spaß machen und die Möglichkeit bieten, neue Freunde zu finden. Damit kann Ausgrenzung, Suchtgefährdung, Bewegungsmangel und der Neigung zu gewalttätigem Verhalten entgegen gewirkt werden.

Neben den genannten Verbänden und der Sportjugendstiftung der bayerischen Sparkassen beteiligen sich an der Förderung auch:

• Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
  • Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
  • Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit

Weitere Partner sind willkommmen.

Das Projekt wird über den ursprünglich geplanten Zeitraum (2008-2010) hinaus fortgesetzt.

Über den aktuellen Stand der Arbeit und weitere Einzelheiten können Sie sich infomieren unter:

www.vereint-in-bewegung.de

Sportjugendstiftung der bayerischen Sparkassen