Förderpreise

Nachricht vom 13.03.2014

Auszeichnung für exzellente schulische Leistungen und hohes gesellschaftliches Engagement

Die Sparkassenstiftung Sömmerda vergibt jährlich einen Förderpreis an Absolventen des Hauptschulabschlusses, Realschulabschlusses und Abiturs im Landkreis Sömmerda. Seit 2008 werden dabei die exzellenten schulischen Leistungen, das hohe gesellschaftliche Engagement und die gefestigte soziale Kompetenz der Schüler ausgezeichnet.

Alle Gymnasien und Regelschulen im Landkreis Sömmerda können hierfür einen Preisträger vorschlagen, die folgende Kriterien erfüllen sollen:

- sehr gute schulische Leistungen und Prüfungsergebnisse

- der Nachweis einer vorbildlichen Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hoher Kommunikationsbereitschaft

- hohes gesellschaftliches Engagement in Arbeitsgemeinschaften, Vereinen oder Verbänden

- vorbildliche Vertretung der Schule in der Öffentlichkeit

Der Preis ist mit je 300 € dotiert.

Die Ausschreibung beginnt jedes Jahr ungefähr im April. Dann werden die Schulen im Landkreis Sömmerda von der Sparkassenstiftung angeschrieben und um Vorschläge gebeten.

Zur Medieninformation Preisträgerinnen und Preisträger 2023

Sparkassenstiftung Sömmerda