Socialaward

Nachricht vom 30.07.2015

Der Socialaward ist seit dem Jahr 2006 an über 130 Schülerinnen und Schüler, die sich während ihrer gesamten Schullaufbahn besonders sozial engagiert haben, verliehen worden.

Die Preisträger engagierten sich z.B. in den Bereichen kostenlose Nachhilfe, Schülerlotse, Streitschlichter, Schülervertretung, Jugendfeuerwehr, Sanitätsdienst, Kirche Verleihung an ausgewählte Schüler von mittlerweile sieben Kaarster Gymnasien, Haupt- und Realschulen und Förderschulen Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Schulabschlussfeierlichkeiten durch den Bürgermeister bzw. die Bürgermeisterin der Stadt Kaarst bzw. der Stellvertreter/in.

Die Auswahl der Preisträger erfolgt eigenständig durch die Schülervertreter in Absprache mit den Mitschülern und ggfs. den Vertrauenslehrern. Eine Rücksprache mit der Schulleitung erfolgt nur, um auszuschließen, dass es Gründe gibt, die dagegen sprechen. Der Award besteht aus einem Geldpreis und einem Buchgeschenk und soll neben der inneren Einstellung der Jugendlichen Anreiz sein, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Sparkassenstiftung Kaarst - Büttgen
Oberstr. 110 - 124