Kultur hautnah erleben – Dein Jahr der Möglichkeiten

Nachricht vom 22.01.2010

Bewirb dich für einen kulturellen Freiwilligendienst bei der Sparkassenstiftung Erfurt

Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt, kulturell interessiert, besitzt einen Schulabschluss und möchtest dich beruflich orientieren? Wenn du darüber hinaus einen Einblick in die Arbeit einer Kultureinrichtung bekommen willst, ist ein kultureller Freiwilligendienst genau die richtige Wahl!

Die Sparkassenstiftung Erfurt bietet seit mehreren Jahren einen Platz für junge engagierte Menschen an und gewährt so einen Einblick in die Arbeit einer Stiftung. Der Freiwillige erhält die Chance, in das Berufsleben zu schnuppern und sich während des Jahres weiterzubilden.

Was ist ein kultureller Freiwilligendienst?
Beim FSJ Kultur arbeiten junge Menschen in einer kulturellen Einrichtung mit. Dies dauert meist 12 Monate und beginnt in jedem Jahr um den 1. September. Dabei kann man zum Beispiel den Arbeitsalltag und verschiedene Berufe kennenlernen, ausprobieren, welche Aufgaben und Tätigkeiten gut zu einem passen und eigene Projekte planen und durchführen. Zudem trifft man andere Freiwillige während der Bildungstage und kann herausfinden, was einem im Leben wichtig ist. Bewirb dich für das kommende Jahr bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e.V. und nutze die Chance auf ein Jahr voller Möglichkeiten und neuer Erfahrungen.

Weitere Infos und Bewerbung unter:
Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Thüringen e.V.
Freiwilligendienste Kultur und Bildung
Ansprechpartner: Norman Hahn
Anger 10, 99084 Erfurt
Telefon 0361 66 38 22 21

E-Mail LKJ Thüringen e.V.

Webside der LKJ Thüringen e.V. für weitere Informationen zum FSJ-Kultur

Webside zur Bewerbung für eine Stelle bei der Sparkassenstiftung Erfurt