GPS-Ralley

Nachricht vom 13.09.2011

Die moderne Schnitzeljagd findet bei immer mehr Jugendlichen großen Anklang. Mit GPS-Geräten werden kleine Gruppen von einer Koordinatenstelle zur nächsten geleitet, dort finden sie Hinweise oder Rätsel für die nächste Station. In Kassel können nun, dank dem Museumsverein Kassel e.V., die alten Schätze der Stadt mit der modernen Technik entdeckt werden. Das Erlebnis im schönen und für die Stadt wichtigen Bergpark Wilhelmshöhe bringt die Jugendlichen in Bewegung, lehrt ihnen in kleinen Gruppen Teamfähigkeit und zeigt Ihnen die spannende Geschichte rund um das Schloss Wilhelmshöhe. Die Identifizierung Jugendlicher mit dem Erbe der Stadt liegt der Kasseler Sparkasse am Herzen. Die Sozial- und Sportstiftung der Kasseler Sparkasse fördert das Angebot, damit es für alle Jugendliche möglich wird.

Kasseler Sparkassenstiftung Landkreis Kassel
Wolfsschlucht 9