Ferienbündnisse

Nachricht vom 26.01.2011

Nicht allen Familien ist es möglich, die Ferienzeit in ihrem Sinne zu gestalten. Statt Langeweile gibt es jedoch für die Kinder und Jugendlichen in Kassel die Sommerferienspiele. Das vielfältige Angebot der Ferienbündnisse reicht von Spiel- und Sportangeboten, über kreative Workshops, hin zu Ausflügen in der Region. Jeder Stadtteil bietet Sommerferienspiele an, damit die Kinder eines Viertels sich besser kennenlernen und keine langen Anfahrtswege entstehen. Die Kinder und Jugendlichen können unter 1600 Veranstaltungen frei wählen. Beliebtes Highlight ist seit einigen Jahren der Nordstadt-Cup. Bei dem Fußballturnier nehmen etwa 15 Mannschaften teil.

Die Sozial- und Sportstiftung der Kasseler Sparkasse nimmt die Möglichkeit gerne wahr, der Region etwas zurückzugeben und unterstützt diese sinnvolle Initiative.

Kasseler Sparkassenstiftung Landkreis Kassel
Wolfsschlucht 9