Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

der Sparkasse KölnBonn

Medienbildung in der Region KölnBonn

Die sk stiftung jugend und medien der Sparkasse KölnBonn unterstützt seit 1976 Kinder und Jugendliche dabei, die Welt der Medien besser zu verstehen, sich souverän in ihr zu bewegen und sie aktiv mitzugestalten.  An unseren beiden Standorten in Köln und Bonn veranstalten wir das ganze Jahr über kreative Medien-Workshops für 8- bis 21- Jährige rund um Basics, Audio, Foto, Video, Robotik, Programmieren, Games und mehr. Für Schulklassen und Jugendgruppen bieten wir darüber hinaus eigene Medien-Projekttage an und sind offen für Kooperationen mit Museen, Vereinen sowie andere Organisationen. Die Stiftung arbeitet operativ, das heißt wir realisieren mit den Erträgen des Stiftungskapitals eigene Projekte und Angebote und vergeben keine Fördergelder an Dritte.

Standorte in Köln und Bonn

der Sparkasse KölnBonn