Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Kulturstiftung der Kreissparkasse Heilbronn

Stiftungszweck: Kunst, Kultur, Denkmalschutz und Denkmalpflege

Mit der Förderung zahlreicher Projekte trägt die Kulturstiftung zum Erhalt der kulturellen Vielfalt in der Stadt und im Landkreis Heilbronn bei. Ebenso gehört es zu den Aufgaben, Denkmäler für kommende Generationen zu erhalten. Das gemeinsame Erbe stiftet Identität und bildet eine Brücke der Verständigung zwischen Vergangenheit und Zukunft. Zugang und Umgang mit Kunst und Kultur sind daher Schlüssel zum Verstehen der eigenen und anderen Kulturen. Die Erträge aus dem Stiftungsvermögen von 27 Millionen Euro werden für gemeinnützige und gemeinwohlorientierte Projekte eingesetzt, die innerhalb des Geschäftsgebiets der Kreisparkasse Heilbronn initiiert und verwirklicht werden.

Die Stiftung ist gemeinnützig und unterstützt förderungswürdige Einrichtungen, Veranstaltungen, Projekte, Initiativgruppen, Kirchengemeinden und Vereine im Stadt und Landkreis Heilbronn.

Aktuelles und Projekte

Kulturakademie

Mit der Kulturstiftung engagiert sich die Kreissparkasse Heilbronn in der Stadt und im Landkreis...

Kulturstiftung der Kreissparkasse Heilbronn