Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Sozialstiftung der Kreissparkasse Heilbronn

Gut für Soziales in der Region

Das Spektrum der Förderungen der Sozialstiftung der Kreissparkasse Heilbronn reicht von Projekten in Kindergärten und Schulen, Initiativen für seniorengerechtes Wohnen über die Maßnahmen zur besseren Integration von Migranten. Die finanzielle Unterstützung durch die Stiftung schafft zugleich in vielen Freiwilligenprojekten die Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit. Die Sozialstiftung der Kreissparkasse Heilbronn versteht sich als fördernde Institution. Die Erträge aus dem Stiftungsvermögen von 22,2 Millionen Euro werden für gemeinnützige und gemeinwohlorientierte Projekte eingesetzt, die innerhalb des Geschäftsgebiets der Kreisparkasse Heilbronn initiiert und verwirklicht werden. Dabei kann die Stiftung auch eigene Projekte entwickeln und umsetzen.

Die Stiftung ist gemeinnützig und unterstützt förderungswürdige Einrichtungen, Veranstaltungen, Projekte, Initiativgruppen, Kirchengemeinden und Vereine im Stadt und Landkreis Heilbronn.

Aktuelles und Projekte

sicher@net