Sparkassenstiftung Neuss

Förderung des Kirchentages in der Stadt Neuss

Foto: Ostdeutsche Sparkassenstiftung

Der Stadtkirchentag am 11.06.2017 rund um die Christuskirche wird im Jahr des Reformationsjubiläums eine besondere Bedeutung haben.

An diesem Tag plant der Verband ev. Kirchengemeinden in der Stadt Neuss mit den Kirchengemeinden und kirchlichen Verbänden einen öffentlichen Tag für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuss, an dem die wichtige Bedeutung dieses Ereignisses auch für die Stadt Neuss herausgestellt und für die gesellschaftlichen Ziele der Reformation wie Toleranz, Bildung und Freiheit geworben werden soll. Angedacht sind u.a. diverse Stände um Thema Bildung und Soziales sowie einer großen Bühne für das Gespräch von Kirche, Politik und Gesellschaft. Zudem soll viel Raum sein, um den kulturellen Schatz der Kirchenmusik in den öffentlichen Raum zu bringen.

Stadtkirchentag am 11.06.2017

www.evangelisch-in-neuss-2017.de