Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis Neuss

Heimatkundliches Kinderbuch: Was glaubst Du? - Weltreligionen in Grevenbroich

Die Mitwirkenden bei der Präsentation des Buches vor der Presse. Foto: Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis Neuss/Sparkasse Neuss

Die Stiftung hat ein Kinderbuch über Weltreligionen in Grevenbroich aufgelegt. Dieses Buch soll die Verbundenheit zum Thema Heimatkunde steigern. Anschaulich werden die verschiedenen Weltreligionen, auch anhand von teils historischen Gebäuden in den Ortsteilen Grevenbroichs, erläutert. Den Kindern wird es erleichtert sich intensiv mit diesem spannenden Thema zu beschäftigen.

Gerade im Hinblick auf das 500-jährige Jubiläum der Reformation 2017 und die aktuelle Flüchtlingssituation bietet sich die Gelegenheit schon den Kleinsten die verschiedenen Religionen dieser Welt erlebbar zu machen. Um auch anderssprachigen Mitbürgern die Lektüre zu erleichtern wird der Text innerhalb des Buches auf Englisch und Arabisch übersetzt. Weitere Sprachen, Spanisch, Französisch und Türkisch, werden mittels QR-Code auf unserer Homepage hinterlegt.
Daneben rufen wir die Einrichtungen zu einem Kunstwettbewerb auf!

Die erstellten Kunstwerke werden in der Zeit vom 08.03.2017 bis 25.03.2017 in der Sparkasse Neuss in Grevenbroich, Karl-Oberbach-Str. 40, im Rahmen einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert.

Internetseite

Ausstellung zum begleitenden Kunstwettbewerb
in der Sparkasse Neuss, Filiale Grevenbroich, Karl-Oberbach-Str. 40, 41515 Grevenbroich vom 08.03.2017-25.03.2017