Sparkassenstiftung für den Landkreis Dillingen a. d. Donau

Lesung und Gespräch mit Petra Gerster und Christian Nürnberger

Foto: Ostdeutsche Sparkassenstiftung

Der rebellische Mönch, die entlaufene Nonne und der größte Bestseller aller Zeiten

Martin Luther - erst Mönch, dann radikaler Reformer und zuletzt eher unfreiwillig der erste Protestant. Was musste passieren, dass er zum Ketzer wurde und sich mit dem Papst anlegte? Christian Nürnberger begibt sich auf die Spuren Martin Luthers und zeigt, wie dieser mutige und unbeirrbare Mann die katholische Kirche und die gesamte damalige Welt zum Wanken brachte und wie sich das bis heute auf unser Leben auswirkt. Petra Gerster wirft einen Blick auf Katharina von Bora, die entlaufene Nonne, die sich in den Kopf gesetzt hatte, Martin Luther oder sonst keinen zu heiraten.

Eine aufschlussreiche, persönliche und höchst vergnügliche Begegnung mit Luther und seiner Frau Käthe - geschrieben von zwei Bestsellerautoren und beeindruckend illustriert von Irmela Schautz.

Mittwoch, 15. März 2017, 19.30 Uhr
im Saal der Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen a. d. Donau, Lammstraße 14, 89407 Dillingen a. d. Donau