Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf

Die Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf ist eine von insgesamt fünf Stiftungen der Sparkasse Münsterland Ost. Sie fördert die Kunst und Kultur sowie die Heimatpflege in den Städten und Gemeinden Beelen, Everswinkel, Ostbevern, Sassenberg, Telgte und Warendorf sowie einzelne Projekte mit kreisweiter Bedeutung.

Das Stiftungskuratorium mit dem Landrat, den Bürgermeistern der o.g. Städte und Gemeinden sowie die jeweiligen Stiftungsausschüsse setzen sich dafür ein, dass kommende Generationen in einem Umfeld vieler besonderer kultureller Akzente, aber auch mit Tradition und westfälischem „Charme“ aufwachsen können. Die Stiftung, die mit einem Kapital von 3,1 Mio. Euro ausgestattet ist, unterstützt z.B. Kultur- und Musikaktivitäten sowie den Erwerb von Kunstgegenständen, die beispielsweise das Stadtbild langfristig prägen.

Die Kulturstiftung leistet regelmäßig einen Beitrag für große Teile des Kreises Warendorf und wird auch zukünftig ein verlässlicher Ansprechpartner für Förderungen der Kultur- und Kunstszene sein.

Vielleicht fördert die Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf ja schon bald auch „Ihr“ Projekt. Wenn Sie Ideen haben, die zum Förderzweck der Stiftung passen, nehmen Sie gerne Kontakt zur unten genannten Ansprechpartnerin auf.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.stiftungen-sparkasse-mslo.de

Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf