Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Kulturstiftung der Sparkasse Münster

Die Kulturstiftung der Sparkasse Münster ist eine von insgesamt fünf Stiftungen der Sparkasse Münsterland Ost. Sie fördert die heimische Kunst und Kultur als wichtige Standortfaktoren der Region.

Dafür steht der Stiftung ein Kapital von 3,1 Mio. Euro zur Verfügung. Deshalb hat sie es sich zur besonderen Aufgabe gemacht, das bunte Kulturangebot der Region mit Schwerpunktförderungen weiter zu bereichern.

Ob durch Preise auf Filmwettbewerben oder die Unterstützung junger Künstler: Das Kulturangebot in Münster soll so vielfältig und attraktiv bleiben, wie man es aus der lebendigen Dom- und Universitätsstadt gewohnt ist. Ziel ist es, jungen Talenten ein Podium zu ermöglichen, Kunst einen Raum zu geben und Kultur greifbar zu machen.

Durch die Besetzung des Kuratoriums mit lokalen Kunst- und Kulturkennern soll der „Puls der Stadt“ in die Förderentscheidungen mit einfließen. So werden die Fördergelder dort eingesetzt, wo sie benötigt werden.

Vielleicht fördert die Kulturstiftung der Sparkasse Münster ja schon bald auch „Ihr“ Projekt. Wenn Sie Ideen haben, die zum Förderzweck der Stiftung passen, nehmen Sie gerne Kontakt zur unten genannten Ansprechpartnerin auf.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.stiftungen-sparkasse-mslo.de

Kulturstiftung der Sparkasse Münster