Stiftungs-Startseite

Bürgerstiftung der
Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen

Gemeinsam für eine lebenswerte Region

Die Entwicklung der kommenden Generationen ist besonders wichtig.
Genau dafür engagiert sich die Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen. Darüber hinaus auch für andere Stiftungsideen, die helfen, unsere Region zu stärken.

Schlauer stiften. Mit Bildungsinnovationen und –patenschaften.

Bereits seit 2008 ist die Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen aktiv. Die Unterstützung von Bildungsinnovationen und die Übernahme von Bildungspatenschaften sind die aktuellen Schwerpunkte.
Bildungsinnovationen setzen mit begeisternden Ausbildungskonzepten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Akzente.
Bildungspatenschaften fördern soziale Gerechtigkeit und faire Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von Aus- und Bildungsprojekten.
Beides sind bedeutende Ziele. Denn Bildung und persönliche Entwicklung sind das Fundament einer prosperierenden Gesellschaft und Wirtschaft und kommen allen zugute.

Bürgerstiftung der
Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen